Alles übere unsere Passion Tennis

Wir sind dabei!

Die Offizielle Beach Tennis Broschüre

Jugend

Das Grundlagentraining für jugendliche Tenniseinsteiger bzw. zum Reinschnuppern/Ausprobieren!

Jugendarbeit TCW
Unsere Jugend-Einsteiger

Jeweils in verschieden Gruppen findet ein Tennis-Koordinationstraining und ein zielgruppengerechtes Tennistraining für Einsteiger statt.
Eine rechtzeitige Anmeldung für den Kurs ist erforderlich!  Der Kurs ist kostenlos; Trainings-Tennisschläger sind kostenlos vorhanden.

Die Termine finden jeweils von Mai bis Juli außerhalb der Schulferien jeweils Sonntags von 10:00 bis 12:00 Uhr statt.

Dieses Grundlagentraining zwischen 6 und 12 Jahren stellt die Voraussetzung für eine gute sportliche Entwicklung dar und genießt deshalb oberste Priorität.

Anmeldungen bitte an Julia Model
(jugend@tc-weinsberg.de)

sind in der App Tennis@Weinsberg dargestellt.

Trainingsplan

Ist auch in der App Tennis@Weinsberg ersichtlich

Das Angebot für erwachsene Tenniseinsteiger:

2024 TCW_Einsteigertraining

Unsere allgemeinen Trainingszeiten:

2024 Trainingsplan 24_04_18_A3

Tennisschule Jens Kaijser

Tennis spielen lernen oder erfolgreich verbessern mit dem Tennisteam von Jens Kaijser.

Einfach ansprechen unter: +49 163 6363 883
Oder per Mail an kaijser@web.de

Wir freuen uns darauf, in Weinsberg die Freude am Tennisspielen vermitteln zu können und wünschen uns allen viel Spaß und Erfolg beim Erreichen der eigenen und gemeinsamen Ziele!

Benutzung der Ballmaschine

Ballmaschine

Benutzer-Regeln für Ballwurfmaschine TC Weinsberg

Der TCW hat für seine Mitglieder eine Ballwurfmaschine angeschafft.
Sie wird allen Mitgliedern kostenfrei zur Verbesserung der eigenen Schlagtechniken zugänglich gemacht.
Erstmalige Nutzung setzt eine Kurzeinweisung durch Platzwart, erfahrenen Spieler oder Trainer voraus.