Club

Alles rund um die Bewirtung:

Die Mitgliederbewirtung ist nur noch in der App Tennis@Weinsberg ersichtlich.

Gemütliche Atmosphäre

Beim gemütlichen Feiern im Freien herrscht eine tolle Atmosphäre!
Hier kann man sich schnell kennenlernen oder einfach nur Genießen!

Platzordnung

Die Anlage dient zur Ausübung des Tennissportes und der Erholung der Mitglieder. Um Ordnung im Spielbetrieb zu erhalten, ist die folgende Platzordnung zu beachten:

+49 7134 7196

Organisation

TCW Gesamtorganisation

Sie haben noch offene Fragen? Dann schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an.

CHRONIK TCW

2022
do it again
Von der Corona Pandemie zur Endemie

Tennis spielen ist wieder nahezu normal möglich. Wir haben wieder einen regulären Trainings- und Spielbetrieb. Das neue Beachfeld und die Boulebahn wird genutzt, noch intensiver nutzen wir allerdings unsere schicke Clublounge.

Win Weinsberg mit erfolgreichem Restart und das Sommerfest mit den Hechesbur wird zum tollen, bestens besuchten Erfolg. Der TCW darf wieder feiern!

2020/21
Aufbruchstimmung + Corona
Beach-Tennis und vieles mehr

Über die Wintermonate wird der große Umbau durchgeführt: Gelände vorbereiten (Birken fällen, Bodenarbeiten, Belag der Terrasse entfernen), neue Gerätehütte bauen, Beachfeld anlegen, altes Gerätehaus in moderne Beachbar umbauen, Boulebahn installieren und Wege und Rasen neu anlegen.

2020
60 Jahre TCW
Ein Jubiläum in Zeiten der Pandemie

Es sollte ein Jahr mit vielen Veranstaltungen - jeden Monat eine - zur Feier unseres 60jährigen Bestehens sein. Gekrönt durch ein großes Sommerfest. Die Corona-Pandemie machte einen Strich durch die Rechnung. Das Vereinsleben war maximal reduziert, das Tennisspielen war nur unter Auflagen möglich.

2018
Win Weinsberg
10. jähriges Jubiläum mit Sommerfest

Win Weinsberg ist eine Erfolgsgeschichte. Zum 10. mal, mittlerweile als DTB-Ranglistenturnier bei den Herren A und wegen der vielen Meldungen zusätzlich auf den Plätzen 2er oder 3er benachbarter Vereine.

Ein großes Sommerfest mit Livemusik und Essen vom Pizzawagen krönte die Veranstaltung.

2017
VR Talentiade
Midcourt Bezirksfinale

Wie schon mehrfach wird wieder ein Finale der VR Talentiade auf der Anlage des TCW durchgeführt. Unter der bewährten Führung der Familien Hafner und Schneider wird über zwei Tage eine Veranstaltung mit mehr als 80 Kindern und ihren Eltern erfolgreich durchgeführt.

2016
Vorstand
Neue Leitung des Vereins

Frieder Traub wird als neuer Vorstand und Herbert Hafner als Finanzchef gewählt. Gerhard Geist wird als langjähriges Vorstandsmitglied (Finanzvorstand und zuvor Technikvorstand) verabschiedet. Ebenso Holger Wittenberg, der den Verein 8 Jahre als Vorstand geführt und durch seinen vielen neuen Impulse und auch durch seine 50-Jahre-Chronik hervorstach.

2016
Wassersportabteilung
Auflösung

Die Wassersportabteilung wird aufgelöst. Die Mitgliederzahlen sind schon seit Jahren rückläufig - ein sinnvolles Weiterführen als Abteilung des TCW war nicht mehr sinnvoll.

2015
Ein stolze Zeit
55 Jahre TCW

Auch nach 55 Jahren ein gesunder Verein. Die Mitgliederzahlen steigen wieder, dank aktiver Neumitgliederwerbung. Viele Jugendlichen finden den Weg in den Verein.

2014
Neuer Thekenbereich
Es wird investiert

Der komplette Thekenbereich wird runderneuert. Das beginnt am Boden und endet bei den Kühlschränken und der Gläserspülmaschine.

2014
Mixed 40
Wir sind dabei

Der WTB hat in der Sommerrunde mit den Mixedrunden einen neuen Wettbewerb eingeführt. Der TCW ist mit einer Mannschaft von Anfang an dabei.

2012
Renovierung
Duschen und Umkleidekabinen

Die längst fällige Renovierung der Duschen und Umkleiden wird durchgeführt. Das ist nur mit Eigenleistungen und großzügigem Sponsoring möglich.

2011
Neuwahlen
Neue Positionen

Neuwahlen: Dr. Frank Pulvermüller wird Vorstandsmitglied, Birgit Pfalzgraf und Christine Bayer lösen Bärbel Eckert und Beate
Rapp und Birgit Fickweil ab, "Win Weinsberg" wächst weiter: 64 Meldungen, WTB- Oberschiedsrichterprüfung bestanden: Dr.
Frank Pulvermüller und Sven Jurkowski, 4 Aufsteiger: Mädchen 1, Herren, Herren 40, Herren 60!

2010
Jubiläumsfeier
50 Jahre TCW

50 jähriges Vereinsjubiläum mit großer Gala in der Hildthalle , "Win Weinsberg" mit Melde-Rekord, VR Talentiade

2009
Win Weinsberg
Einführung neuer Turnierserie

Beginn Turnierserie "Win Weinsberg", Sommernachtsfest mit life band, Neumitglieder-Eintritts-Rekord

2008
Vorstandswahlen
Neue Ziele, Neue Erfolge, Neue Wege

Wahl der neuen Vorstandschaft

2006
Mehr Grundfläche
Grundflächenerweb

Der Tennisclub kauft Grundfläche hinzu und besitzt jetzt eine stolze Fläche von 11 000 qm.

2000
Goldene Hochzeit
40 Jahre TCW

40 goldene Jahre des TC Weinsberg

1983
Bauen, Bauen, Bauen
9 Tennisplätze

Die Tennisanlage erweitert sich auf 9 Tennisplätze.

1982
Clubhaus
Ein neues Clubhaus

Ein neues modernes Clubhaus wurde, unter anderem durch Spenden der Mitglieder, auf der Grundfläche des Tennisclubs
fertiggestellt.

1981
Erweiterung
2 neue Plätze

Alle diese vielen Tennisspieler mochten natürlich auch Mannschaft spielen.
Die Anlage wurde daraufhin um 2 Plätze auf insgesamt 7 Spielfelder erweitert.

1980
Feier!
20 Jahre TCW

Der TCW feierte sein 20 jähriges Jubiläum

1976
Ausbau
Ausbau auf 5 Tennisplätze

Durch viele neue Mitglieder wurde der Platz schnell knapp, daher erneuter Ausbau auf 5 Tennisplätze.

1973
Erweiterung
Erweiterung der Tennisnlage

Die Tennisanlage wurde um einen weiteren Tennisplatz reicher.

1960
Gründung
Gründung des Tennisclub Weinsberg e.V.

Eine kleine interessierte Gruppe von Weinsberger Tennisspielern gründete 1960 den Tennisclub Weinsberg e.V.
Man begann auf einer 22 ar großen Grundstückfläche 3 Tennisplätze, eine Holzhütte mit Aufenthaltsraum sowie sanitäre
Einrichtungen zu errichten

Gründungsmitglieder:

  • Werner Brodbeck
  • Wilhelm Häcker
  • Helmut Hohlmeier
  • Fritz Koch
  • Erwin Leisterer
  • Peter Röck
  • Willy Schilling
  • Walter Seiler
  • Robert Vollert