Das Turnier im Weinsberger Tal

Teilnahmeberechtigt sind alle Spieler die Mitglied in einem Verein des DTB sind.
Das Turnier gilt für die Berechnung der DTB-Rangliste und LK im Herbst 2019.

WinWeinsberg2019

WIN Weinsberg 2019

Die Anmeldung über die Links unten oder direkt bei Mybigpoint.

Das DTP-Ranglistenturnier ist dieses Jahr erstmals in der Kategorie A6, d.h. es wird ein Preisgeld von 1000 Euro ausgelobt.

Herren DTB-Ranglistenturnier

Herren B/C LK-Turnier

Herren 40/50 B/C LK-Turnier





Vielen Dank an unsere Sponsoren

ENBW

Signumpro

Teusser

Domesle

Vollert

Lotus Bags

HPs

Haustechnik Herold

WGV Versicherungen

Falken Apotheke

Foto Studio Kuss

Häcker GmbH

Kreissparkasse Heilbronn

Willi Unvericht





Chronik

2017

Ergebnissse:

Herren DTB-Ranglistenturnier

Herren B/C LK-Turnier

Herren 40/50 B/C LK-Turnier

+++ Newsticker +++

Bildergalerie Win Weinsberg 2017

30.07.2017: Toller Erfolg mit 125 Spielern und 143 Matches

28.07.2017: Die ersten Spiele starten um 16:30 Uhr

27.07.2017: Auslosung und Termine sind online

24.07.2017: Meldeschluß für Win Weinsberg

21.06. 2017: Die Anmeldung ist freigeschaltet.

21.12. 2016: Der WTB gibt dem Turnier für die Konkurrenz Herren A den DTB-Ranglistenstatus.




2016

Bildergalerie Win Weinsberg 2016

Von Freitag 29.7. bis Sonntag 31.7. veranstaltet der TCW wieder sein Leistungsklassenturnier Win Weinsberg. Diese Turnier hat mittlerweile im siebten Jahr seines Bestehens schon eine Tradition im Weinsberger Tal und hat sich am ersten Ferienwochenende im zweiten Jahr einen neuen starken Austragungstermin gesichert. Mit 108 Meldungen konnten alle angebotenen Konkurrenzen (Herren A, B und C und Herren 40 und 50 je B und C) mit überwiegend vollen Feldern ausgetragen werden. Da in jeder Gruppe eine Nebenrunde angeboten wurde, kam auf die Organisatoren eine Herkulesaufgabe zu. In den 2 ½ Tagen wurden insgesamt 127 Wettspiele ausgetragen. Erschwert wurde die Situation durch einen Wasserschaden, der die Benutzung zweier Plätze für Stunden unmöglich machte und eine Netzpfostenbruch der einen weiteren Platz für 1 ½ Tage aus der Verfügbarkeit komplett herausnahm. Dankenswerter Weise halfen uns die Nachbarvereine aus Lehrensteinsfeld und Erlenbach mit Ausweichplätzen aus.

Die Ergebnisse:

Herren A Sieger Marc Dürr TC Afriso Güglingen und Zweiter Sven Zimmer TC Lauffen

Herren B Sieger Benjamin Flaig TC Langenau und Zweiter Oliver Rettstatt TC Ingersheim

Herren C Daniel Borchart TC Weinsberg und Zweiter Dominic Hüttner T SV Heilbronn am Leinbach

Herren 40  B Jochen Marx TC Seewald und Zweiter Mark Biber TC Oedheim 

Herren 40 C Sieger Alexander Otto TC Sulmtal und Zweiter Jürgen Schock TC Obersulm

Herren 50  B Sieger Alfred Kaufmann TC Kirchhausen und Zweiter Andreas Treiber

Herren 50 C Sieger Dieter Gomm und Zweiter Igor Katchan TA TSV 1894 Eltingen

2015

Bildergalerie Win Weinsberg 2015

Das mittlerweile 7. Win Weinsberg-Turnier hatte dieses Jahr nicht so viele Anmeldungen, wie im letzten Jahr, was wahrscheinlich an dem Termin „erstes Ferienwochenende“ mit gleichzeitig stattfindenden Turnieren ganz in der Nähe sich erklären läßt. Schmerzlich für die Veranstalter, dass die Disziplin, die bisher Zugpferd der Veranstaltung war, nämlich Herren A, nicht zustande kam.

Dafür konnten alle knapp über 60 gemeldeten Spieler auch angenommen werden und was für die Spieler besonders wichtig ist: es konnte in allen Konkurrenzen eine Nebenrunde angeboten werden. Alle Spiele konnten auf der eigenen Anlage durchgeführt werden. Am Samstag wurde auf 9 Plätzen durchgehend vom 9.00 bis 18.30 Uhr gespielt. Relevante Verzögerungen traten nicht auf, die Organisation war wie gewohnt perfekt. Die Wetterbedingungen waren optimal, und das sowohl für die Spieler als auch für die mitgereisten Fans und weiteren Zuschauer. Die Stimmung war wie immer familiär und freundschaftlich.

Die Ergebnisse:

Herren B: 1. Martin Vollert TC Weinsberg/TC Obersulm 2. Justus Ortlieb TSG Bruchsal

Herren C: 1. Dominik Rau TA SV Leingarten 2. Sebastian Schmidt TSV Untergruppenbach

Herren 40 C: 1. Oliver Riedmüller TC Obersulm 2. Alexander Otto TC Sulmtal

Herren 50 C: 1. Rainer Strohhäcker TA Spvgg Weil d. Stadt 2. Michael Heller TC Erlenbach-Binswangen

Nach den durchweg positiven Rückmeldungen der Spieler und Beteiligten wir es im nächsten Jahr sicher wieder eine Neuauflage des Turniers geben.

 

2014

Bildergalerie Win Weinsberg 2014

Erfolgsgeschichte mit Anmeldungsrekord

Diese Jahr mit neuem Termin am zweiten Ferienwochende vom 8.-10. August und mit deutlich mehr Meldungen, als in den Vorjahren. Viele Meldungen kamen dieses Jahr aus der Gegend Stuttgart, Esslingen, Ludwigsburg und Umgebung. 144 wollten mitspielen und die Veranstalter konnten es trotz des engen Zeitrahmens (Start erst Freitagabend, um auch den Berufstätigen die Teilnahme zu ermöglichen) die Teilnahme für 104 Starter möglich machen. Dies war nur möglich, weil in der Nachbarschaft beim TC Obersulm uns Plätze für Freitag und Samstagmorgen zur Verfügung gestellt wurden.
Gespielt wurde jeweils ein 16er Felder der Herren A, B und C, sowie Herren 50 C und 8er Felder der Herren 40 A, B, C und 50 B. Außerdem eine Qualifikationsrunde für jeweils 8 Spieler für die Herren A- und B-Konkurrenz.
Das Organisationsteam des TC-Weinberg wurde kurzfristig aufgestockt, um die zusätzlichen Belastungen zu stemmen. Bei annähernd optimalen Wetterbedingungen konnten die zahlreichen Zuschauer die Spiele unterschiedlicher Spielstärke und Altersklassen auf der herrlichen Anlage des Clubs verfolgen. Die große Begeisterung der Teilnehmer aus den Altersklassen standen die sportlichen Leistungen der aktiven Herren in keiner Weise nach


Sieger: Amler
Herren A

Sieger: Jurkowski
Herren B

Sieger: Rau
Herren C

Sieger: Kaijser
40 A

Sieger: Yildirim
Herren 40 B

Sieger: Haspinger-Pfütze
Herren 40 C

Sieger: Kost
Herren 50 B

Sieger: Trompler
Herren 50 C


2013

Sieger: Köstel
Herren A

Sieger: Rittershofen
Herren A Nebenrunde

Sieger: Niles
Herren B

Sieger: M. Vollert
Herren B Nebenrunde

Sieger: Maucher
Herren 40 A

Sieger: Safenreiter
Herren 40 A Nebenrunde

Sieger: Bäumer
Herren 40 B

Sieger: Krug
40 B Nebenrunde

Sieger: Rüdele
Herren 50 A

Sieger: Riegger
Herren 50 A Nebenrunde

Sieger: John / Bender
Herren Doppel